Donnerstag, 5. März 2015

Übungsschwerter


Bei Larpübungskämpfen kommt es oft zu Missverständnissen. Unbeteiligte sehen nicht ob die Standard Larpwaffe "scharf" oder "stumpf" ist. Bei der Suche nach historischen Übungswaffen habe ich nur die Fechtfeder gefunden. Diese ist aus Metall. Meine Hybridversion soll Holz darstellen, damit auch beim schnellen Hinschauen klar ist, dass gerade kein Blut fließt.


Parierstange aus "Metall" Auch die modernen "Waster" waren Vorlage 


Kommentare:

  1. Jawoll, sehr coole Idee und vor allem ist die Umsetzung sehr gut gelungen! Ich hatte sowas vor Jahren auch schonmal gebaut, aber die sind dann echt nicht so gut geworden ;-/ Schöne Seite übrigens ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Vielleicht Inspiration gefunden für deine nächsten Übungswaffen? :P

      Löschen
  2. Das sind wirklich die schönsten Larp-Übungswaffen, die ich in den letzten 12 Jahren gesehen habe! :)
    (okay, die meisten nehmen nunmal einfach ihre normalen Waffen, weshalb man nicht soo häufig IT-Übungswaffen sieht - aber trotzdem!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Mir geht es vor allem darum Ideen zu vermitteln. Die häufige Lösung mit normalen Waffen finde ich auch nicht schön.

      Löschen